Skip to main content

Makita

Makita ist ein japanischer Produzent von Elektrowerkzeugmaschinen. Dieses Unternehmen besitzt zehn Produktionsstätten in Japan und Kanada. Makita wurde im Jahr 1915 als Reparaturwerkstatt für Motoren und Ankerwicklungen gegründet und dieses Unternehmen ist seit 1969 für seine Akkuschrauber bekannt. Seit 1977 ist Makita mit einer deutschen Niederlassung in Deutschland präsent und 1991 hat Makita die Firma Dolmar mit seiner Geräte Sparte Land- und Forstwirtschaftsgeräte gekauft.



Makita EBH341U Benzin-Motorsense Tools – 4 Takt Motorsense
Makita Akku Freischneider, 2x 18 V ohne Akku/Ladegerät, DUR365UZ

Bekannte Produkte von Makita

Makita st bekannt für sein sehr hochwertiges Produktsortiment im Bereich Akku-Schrauber und Elektrowerkzeuge. Über die ehemalige Marke Dolmar, führt Makita heute auch Modelle einer Motorsense und viele Forstwirtschaftsgeräte wie Motorkettensägen im Portfolio des Angebot.

Makita besitzt eine Firmengröße mit einem Umsatz von rund 358 Mrd. Euro.

Die Mitarbeiterzahl liegt bei rund 14.800 Beschäftigten weltweit.